Sozialplan für Kathrein Mobilcom Austria-Schließung beschlossen

Im September wird die Firma Kathrein Mobilcom Austria endgültig schließen. | Foto: pixabay.com
  • Im September wird die Firma Kathrein Mobilcom Austria endgültig schließen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Mit dem 30. September werden die Türen der Firma Kathrein Mobilcom Austria geschlossen. Damit die ArbeitnehmerInnen gut abgesichert sind, wurde ein passender Sozialplan entwickelt. Enthalten sind unter anderem eine freiwillige Abfertigung und eine Arbeitsstiftung der amg. 

Absicherung dank Betriebsrat

Auch die Regionalsekretärinnen Mag.a Verena Zisler (GPA-djp) und Ursula Berger (PRO-GE) betonten dazu: "An diesem Beispiel sieht man einmal mehr, wie wichtig ein Betriebsrat für die MitarbeiterInnen ist! Ohne ihn wäre das Verhandeln eines Sozialplanes massiv erschwert."
Dazu erläutern Zisler und Berger: "Im Sozialplan wurde auf soziale Aspekte wie das Alter, Dienstzugehörigkeit und Familiengröße Rücksicht genommen. Damit wurde sichergestellt, dass die Nachteile der vom Arbeitsplatzverlust betroffenen ArbeitnehmerInnen abgefedert wurden."

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Bei Kathrein Niederndorf/Tirol gehen die Lichter aus

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.