10 österreichische AthletInnen bei Paraclimbing WM am Start

Das Teilnehmerfeld der WM 2018 im Paraclimbing übertrifft alle Erwartungen. | Foto: pixabay.com

TIROL. Für den Wettbewerb sind 143 StarterInnen in 12 Kategorien angemeldet. "Durch die große Zahl an geeigneten Kletterwänden, die uns das Kletterzentrum Innsbruck bietet, sind wir [...] in der Lage diese organisatorische Herausforderung, die sich insbesondere in den Qualifikationsrunden manifestiert, zu meistern“, weiß Geschäftsführer der Kletter-WM, Michael Schöpf.

Premiere für KVÖ-Team

Das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft wird auch das KVÖ-Paraclimbingteam antreten. Mit zehn Startern ist man dabei gut aufgestellt. "Für die meisten ist es die erste Teilnahme an einer internationalen Großveranstaltung und die Vorfreude ist riesig", erklärt die Paraclimbing-Nationaltrainerin Katharina Saurwein.

Am 13. und 14. September geht es in die Finalrunden in der Olympiaworld. Die vorausgehende Qualifikationen findet am 11. und 12. September im Kletterzentrum Innsbruck statt. Besonders bei den Finalrunden hofft man natürlich auf eine österreichische Beteiligung. Schon im französischen Briançon konnten das KVÖ-Team mit seiner Mannschaftsleistung überzeugen, denn alle AthletInnen erreichten das Finale. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Fritz Kalkbrenner eröffnet die Kletter-WM 2018!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.