13 Medaillen für StuBay'er Schwimmer

Foto: Daringer

3 x Gold, 4 x Silber, 6 x Bronze und 32 Top-Ten-Platzierungen konnten die Athleten beim 2. Tiroler Oberland-Cup 2018 erschwimmen. Dieser Schwimm-Cup besteht aus 4 Einzelveranstaltungen über 10 Monate. Das StuBay Freizeitzentrum war Station des 2. Bewerbes und der SV StuBay Telfes gemeinsam mit dem SCI IKB Innsbruck Veranstalter und Ausrichter dieses Nachwuchscups für Schwimmer.
Bei einer sehr hohen Startbeteiligung aus 9 Vereinen des Tiroler Oberlands und insgesamt fast 450 Starts konnte das „junge“ Freizeitzentrum StuBay wieder einmal zeigen, was unter der tollen Architektur auch funktionell und sportlich möglich ist. „Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Schwimmbadbetreiber nur wirtschaftlich denken, sind wir Trainer mit unseren Sportlern so froh, dass es so etwas wie das StuBay gibt, in dem die Verbundenheit zum Sport, das Verständnis für die Jugend und die Begeisterung für die Sache so groß sind, dass solche Veranstaltungen stattfinden können. Ein großes DANKE an die Geschäftsführung unter Mag. Georg Schantl, sowie den Gemeinden Fulpmes und Telfes im Stubai für das vorbildliche und nachhaltige Verständnis für Gemeinschaft, Wohlbefinden und Sport!“, so der sportliche Leiter des SV StuBay Telfes Gerald Daringer.

Schnelle Schwimmer

Erfolgreichste Sportlerin war Paula Schöpf mit 1 x Gold (25m Brust) und 2 x Silber (25m Freistil und 25m Rücken), Laura Hupfauf konnte ebenfalls einen Bewerb gewinnen (25m Freistil) und dazu nochmal über 200m Freistil einen 2. Platz erschwimmen. Hannah Daringer wurde 3 x Dritte (25m Freistil, 25m Rücken und 200m Freistil). Raphael Pittl konnte über 25m Rücken einmal Silber holen. Luis Jenewein freute sich über Gold und Noah Glatzl konnte nochmal Bronze über 50m Brust holen. Jakob Tanzer (25m Kraulbeine mit Schwimmbrett), Celine Steiner (25m Rücken) und David Schafferer erschwammen jeweils einmal Bronze.
Nächstes Highlight für unsere StuBay´er Schwimmer wird die Tiroler-Hallen-Landesmeisterschaft in Telfs am 2./3.3.2018 sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.