3te Auflage des URC Sport OKAY Radklassikers in der Olympia Bobbahn in Igls

Dem jungen Elitefahrer Alexander Lieb gelang, die alte Bestmarke von Manuel Natale von 2.52 min. auf 2.48 zu drücken
210Bilder
  • Dem jungen Elitefahrer Alexander Lieb gelang, die alte Bestmarke von Manuel Natale von 2.52 min. auf 2.48 zu drücken
  • hochgeladen von Paul Weber

Mit einer Klassebesetzung ging eine weitere Auflage des beliebten Bergzeitsprints im Igler Eiskanal am Freitag, den 19. Juni in Szene.

Da wo 2016 die Bobfahrer und Skeletonis und einen Winter später die Rennrodler ihre Weltmeister ermitteln, gaben sich leistungswillige Radsportler aus der Schweiz, Vorarlberg, Oberösterreich und Tirol ein Stelldichein, um diesen außergewöhnlichen Kick zu erleben.

Bei einem Rennen über nur 1200 m geht man schon mal ordentlich an die Laktatobergrenze, wie Sportmediziner Dr. Thomas Scheiring bei manchen nach dem Zieleinlauf genommenen Test feststellte.

Die Bedingungen waren heuer nach einem vorangegangenen und später wieder einsetzenden Regen recht schwierig, daher erstaunte es umso mehr, dass es dem jungen Elitefahrer aus dem Union Raiffeisen Radteam Tirol Alexander Lieb gelang, die alte Bestmarke von Manuel Natale von 2.52 min. auf 2.48 zu drücken und damit die Tagesbestzeit und einen neuen Bahnrekord zu fixieren. Bei den Damen gewann erwartungsgemäß Marathonqueen Nadja Prieling vom Steinbach Race Team aus Kitzbühel.

Text Othmar Peer
Ergebnisliste Klassen & Gesamt

Weitere Infos unter www.sport-okay.at

Wo: Bobbahn Igls, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.