Das Märchen der Ehenbichler Volleyballer geht weiter

5Bilder

SC Ehenbichl HLLB 3:1 Hypo Tirol Volleyballteam HLLA
Nach dem Sieg gegen den SV Reutte in der Mixed-Liga vor 2 Wochen, wurde den ursprünglichen Hobbyvolleyballern aus Ehenbichl einiges zugetraut, doch an einen Sieg gegen das HypoTirolVolleyballteam HLLA hätte sich bis Sonntagnachmittag wohl keiner wetten getraut. In Sachen Indoorvolleyball stellt das HypoTirolVolleyballteam nämlich nicht nur national, sonder vorallem auch international, mitunter die Spitze der Volleyballkunst dar. Der Nachwuchssektor von Hypo aus der Landesliga zählt dabei zweifelsohne zu den Stärksten des Landes. Vier Mal Training pro Woche sind keine Seltenheit für die jungen Innsbrucker. Der Volleyballverein der knapp 850-Einwohner Gemeinde Ehenbichl trainiert zwar nur zwei Mal pro Woche, doch gelang es den Außerferner Herren am Sonntag, in einem mehr als spannendem Schlagabtausch, die zukünftigen "ganz Großen" aus Innsbruck, mit 3:1 zu bezwingen.
Dabei gerieten Ehenbichler mit 0:1 in Rückstand, da die Innsbrucker, vor allem am Netz, für viel Druck sorgten. Nach einer taktischen Umstellung in Satz 2 wechselte Rizzoli (Außenangreifer SCE) und Tiefenbrunn (Mittelblock SCE) die Positionen. Wie sich herausstellte war dies die richtige Entscheidung. Durch außergewöhnliche Leistung, besonders auch von Aufspieler Wind (SCE), gelang der Ausgleich in Satz Zwei. Spannende Ballwechsel durften die Zuschauer in der USI-Halle in Innsbruck verfolgen. Die Ehenbichler wuchsen mit Ihrer Leistung und konnten im dritten Satz mit 2:1 in Führung gehen. Trotz kurzzeitigem Rückstand im vierten Satz gelang es durch starke Defensivleistung Punkte gutzumachen. Beide Mannschaften schenkten sich bis zum letzten Punkt nichts, doch gelang es den Ausserfernern mit der robusteren Annahme in der entscheidenden Phase des Spiels, die Bälle im Spiel zu halten und schlussendlich mit 25:21 im vierten Satz einen sensationellen Sieg zu erringen. Im letzten Spiel der Saison am 23. April heißt es noch einmal gegen die Spielgemeinschaft SG VC Mieming / SV Reutte HLLB.
Auch die Damen des SC Ehenbichl waren am Wochenende aktiv. Mit einem 0:3 gegen Neustift und einem 3:1 die Damen aus Umhausen gelang in der Landesliga D mit drei von sechs möglichen Punkten ein kleiner Erfolg. Die 14-Spieler starke Damenmannschaft trainiert hart und hat sich als Ziel einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gesetzt. Sowohl die Herrenmannschaft als auch die Damenmannschaft des SC Ehenbichl würde sich über Verstärkung allen Altersgruppen, sowie allen Leistungsklassen freuen. Kontakt: Trainer Lukas Rizzoli: 6600lukas@gmail.com

Wo: USI-Halle, Fürstenweg 185, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.