Erfolgreicher ROTE NASEN LAUF in Kufstein!

6Bilder

Der ROTE NASEN LAUF, welcher vergangenen Samstag von der Wandergruppe Ferienland Kufstein in Kooperation mit dem ASVÖ Tirol organisiert wurde, war ein voller Erfolg.

Von der Teilnahme der rund 200 Teilnehmer profitieren letztendlich nicht die Organisatoren, sondern die großen und kleinen Patienten in Tirols Spitälern. Pro gelaufenen Kilometer spenden Großsponsoren nämlich Geld an die ROTE NASEN Clowndoctors, die mit ihren lustigen Besuchen mehr Freude und Spaß in die Krankenhäuser bringen.

Die größte Gruppe, die in Kufstein startete, war die Gruppe von Mrs. Sporty, gleich gefolgt von der 3. Klasse der Volksschule Zell. Insgesamt wurden in Kufstein 1525 Kilometer erlaufen. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Für nächstes Jahr ist zum selben Wochenende ein weiterer ROTE NASEN LAUF in enger Zusammenarbeit mit der Gruppe Mrs. Sporty geplant. Wir freuen uns also schon auf das Jahr 2015!

Wo: Kulturfabrik Kufstein, Feldgasse 12, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.