19.10.2016, 13:19 Uhr

Heimische Tänzer zieht es nach Vorarlberg

Petra Lechner & Daniel Saprber starten in der D-Klasse... (Foto: Peter Brantner)

Doren im Bregenzer Wald ist ein Ort mit 1.027 Einwohnern. Der kleine Ort wird am Wochenende zum Ziel von Tänzern aus ganz Österreich - auch aus Tirol. Findet dort doch die Österreichische Meisterschaft in den Standardtänzen statt.

Die Teilnehmer gehören allesamt dem Österreichischen Tanzsport-Verband, österreichs einzig anerkanntem Sportverband für Tanzen & Mitglied der Bundessport-Organisation, an.
Zwei Paare des 1. Tiroler Turniertanzklubs GOLD WEISS Innsbruck werden die Fahrt in den Bregenzer Wald antreten:
Daniel Sparber & Petra Lechner starten in der Leistungsklasse D; Das Duo ist erst seit Kurzem als Turnierpaar unterwegs, freut sich aber bereits auf seine erste Österreichische Meisterschaft. In der Leistungsklasse B treten außerdem Constanze Gabriel & Lukas Steinegger an. Sie pendeln mehrmals pro Woche zwischen Innsbruck & München um gemeinsam zu trainieren und freuen sich ebenfalls auf die Meisterschaft.

2015 fand diese Meisterschaft in Tirol statt, Hopfgarten im Brixental war damals der Austragungsort. Die Veranstaltung, ausgerichtet vom 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck, war ausverkauft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.