Eröffnung der Special Olympic Winter Games

LH Günther Platter mit der österreichischen Alpin-Delegation der Special Olympic Winter Games. | Foto: Land Tirol / Lochmann
2Bilder
  • LH Günther Platter mit der österreichischen Alpin-Delegation der Special Olympic Winter Games.
  • Foto: Land Tirol / Lochmann
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL/SCHLADMING. Landeshauptmann Günther Platter war bei der Eröffnung der Special Olympic Winter Games in Schladming dabei.

Eröffnung der Special Olympics

Mit dem Eid der Special Olympic Winter Games wurden die Special Olympic Winter Games eröffnet: ‚Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen‘. Landeshauptmann Günther Platter war bei der Eröffnung dabei und traf die Tiroler SportlerInnen. Tirol ist mit 25 AthletInnen in fünf Sportarten mit dabei. Veranstaltungen wie die Special Olympic Winter Games würden sowohl das Miteinander im Sport als auch innerhalb der Gesellschaft zum Ausdruck bringen und damit wesentlich zur sozialen Integration von Menschen mit Behinderung beitragen, so Günther Platter.

Special Olympics

Special Olympics ist eine internationale Sportorganisation. Sie ermöglicht weltweit Jugendlichen und Erwachsenen mit mentaler Behinderung ganzjähriges Training und Wettkämpfe. In Österreich wurde der gemeinnützige Verein „Special Olympics Österreich“ 1993 mit Sitz in Schladming gegründet, wo heuer auch die Special Olympic Winter Games ausgetragen werden. Durch die sportliche Betätigung im Wettkampf werden die motorischen Fähigkeiten und die körperliche Fitness ausgebaut. Auch das Selbstvertrauen wird gestärkt, so Günther Platter

LH Günther Platter mit der österreichischen Alpin-Delegation der Special Olympic Winter Games. | Foto: Land Tirol / Lochmann
LH Günther Platter mit Tiroler SkifahrerInnen, die bei den Special Olympic Winter Games antreten. | Foto: Land Tirol / Lochmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.