Neue Tiroler Crosslaufmeister

Foto: skn
18Bilder

TIROL/BREITENBACH. Am Samstag, 24. Feber 2018 fand in Breitenbach - bei eisigen Temperaturen - die Tiroler Crosslaufmeisterschaft statt. Bei den Frauen gewannen Katharina Zipser, bei den Männern auf der Kurzstrecke Markus Kopp und auf der Langstrecke Marin Mattle.

Knapp 140 TeilnehmerInnen in Breitenbach

Trotz der Kälte waren rund 140 AthletInnen am Start am Sportplatz in Breitenbach. Die Jüngsten, in der Klasse Unter 14 waren Jahrgang 2008, der älteste Teilnehmer war Jahrgang 1937. Je nach Altersklasse mussten die TeilnehmerInnen zwischen 1.200 Meter und 10 km zurücklegen. Der Tiroler Leichtathletikverein SC LT Breitenbach legte eine anspruchsvolle Strecke rund um den kleinen See an. Zusätzlich sorgten die kalten Temperaturen und die schwierigen Bedingungen des Untergrunds - Eis, Schnee, Erde - für zusätzliche Spannung beim Lauf.

Die GewinnerInnen

Bei den Frauen gewann Kathrin Zipser (SK Rückenwind) vor Praxmarer Julia (LG-Decker Itter) und Karin Freitag (LG-Decker Itter). Auf der langen Strecke (10km) siegte Martin Mattle (LG-Decker Itter) vor Markus Kopp (SC LT Breitenbach) und Roman Kessler (LG-Decker Itter). Bei den Männern gab es auch eine kurze Strecke, diese hatte eine Länge von 3,7 km. Hier gab es Medaillen für Markus Kopp, Singer Michael (Union Raika Lienz) und Raphael Eichinger (TS Innsbruck).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.