Sill Cup 2017

9Bilder

Heute, 20.5.2017 bewiesen Kanu-,Kajak- und Kanadierfahrer ihr Können und ihre Kraft auf der Sill. Start war unterhalb der Olympiabrücke und ein Ziel war beim Sillpark und ein zweites beim M-Preis, Erzherzog-Eugenstrasse.
In vier verschieden Klassen wurde gewertet.
Schon beim ersten Lauf kenterte ein Fahrer und die Wasserretter mußten das fahrerlos dahintreibende Kanu aus der Sill 'retten'.
Eine tapfere Wasserretterin stürzte sich in das eiskalte Wasser, um das Boot ans Ufer zu ziehen. Dieses Maneuver wurde von den zahlreichen Zuschauern auf der Brücke beim Sillpark zynisch kommentiert : "Immer müssen die Frauen ins kalte Wasser springen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.