TFV Frauen Cup: Viertelfinalspiele und Termine stehen fest

Spieltagsplakat Viertelfinale TFV Frauen Cup 2016, (TFV)
  • Spieltagsplakat Viertelfinale TFV Frauen Cup 2016, (TFV)
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das Viertelfinale im TFV Frauencup steht an diesem Wochenende am Programm. Die Spiele versprechen Spannung.

Das Viertelfinale des TFV Frauen Cup ist ein Duell der TFV Frauen Tiroler Liga. Alle Viertelfinalistinnen sind in der dritthöchsten Spielklasse im Frauenfussball aktiv. Die Spiele versprechen gerade daher nochmals mehr Spannung. Im Duell Schwoich gegen Erl treffen Tabellenplatz 5 auf Tabellenplatz 3. In den letzten drei Begegnungen konnte Schwoich 2-mal erfolgreich sein, Erl siegte einmal. Im Herbst gewann Erl auf eigener Anlage mit 2 zu 1.

Die SPG Brixlegg/Rattenberg ist bei ihrem Auftreten gegen Ried/Kaltenbach klarer Favorit. Die Tabellenführerinnen in der Tiroler Liga stellen mit Christina Larch auch die aktuelle Toptorschützin im Cup. Ried/Kaltenbach (Tabellenplatz 7) musste sich in den letzten drei Spielen gegen die SPG geschlagen geben.

Spannung verspricht das Spiel zwischen Neustift (Platz 8) und den SVI Damen (Platz 2). In den letzten drei Spielen war Neustift zwar 2-mal erfolgreich, das Spiel im Herbst in der Wiesengasse konnten die SVI Damen aber mit 6 zu 3 für sich entscheiden.

Erst einmal trafen Haiming und die SPG Rinn/Tulfes aufeinander. Im Herbst gewann Haiming auswärts mit 4 zu 3. Auch von der Tabellenkonstellation, Haiming (Platz 4) und SPG Rinn/Tulfes (Platz 6), dürfte es aber eine spannende Cuppartie werden.

Spielübersicht:

Fr, 08.04.16 17:30 Schwoich : Erl Sportplatz Schwoich
Fr, 08.04.16 20:15 Ried/Kaltenbach : SPG Brixlegg/Rattenberg Sportplatz Ried i.Z.
So, 10.04.16 17:30 Neustift : SVI Sportplatz Neustift, Kamplersee
So, 10.04.16 17:30 Haiming : SPG Rinn/Tulfes Sportplatz Haiming

Die Viertelfinalspiele finden an diesem Wochenende statt. Das Halbfinale steht am 4. Mai am Programm und am 16. Mai gibt es den grossen TFV Finaltag mit dem Finale des TFV Frauen Cups, der Auslosung des 42. TT Miniknabenturniers und dem Finale des TFV Kerschdorfer Tirol Cups.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.