Arbeitsmarkt: Tiroler Arbeitslosenquote bei 3,3 %

Guten Nachrichten für den Tiroler Arbeitsmarkt: Rückgang der Arbeitslosigkeit in allen Regionen, Branchen und Altersgruppen. | Foto: pixabay.com
  • Guten Nachrichten für den Tiroler Arbeitsmarkt: Rückgang der Arbeitslosigkeit in allen Regionen, Branchen und Altersgruppen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Zum Stichtag, den 31.7.2018 steht die Arbeitslosenquote in Tirol bei 3,3 Prozent, im Juli 2017 war der Stand noch bei 4,1 Prozent
„Der Tiroler Arbeitsmarkt zeigte sich im Juli passend zu den sommerlichen Temperaturen in einem weiteren Hoch, nachdem bereits der Juni gut gestartet war", zeigt sich auch AMS Tirol Chef Anton Kern erfreut. 

Niedrigste Arbeitslosenquote seit Juli 2007 (3,2%)

Zwar prognostizierte man beim AMS eine weiter Senkung der Arbeitslosigkeit, doch mit derartigen Dimensionen hatte man nicht gerechnet. 
Vor allem im Bereich der Langzeitarbeitslosigkeit zeigen sich gute Fortschritte. Der Rückgang von Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind, ist sehr zufriedenstellend. "Die Zahl der 6 Monate und länger Vorgemerkten ging um 1.100 Personen oder -31,1 % auf 2.437 zurück“, erläutert Kern

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Tirol mit Spitzenwerten im Arbeitsmarkt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.