FLUGHAFEN INNSBRUCK eröffnet Vielfliegerlounge

1. Reihe: DI Marco Pernetta , Mag. Dr. Paula Stecher, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, DI Harald Schneider
2.Reihe: DI Helmuth Müller, DI Thomas Gasser | Foto: Flughafen Innsbruck, Peter Norz
2Bilder
  • 1. Reihe: DI Marco Pernetta , Mag. Dr. Paula Stecher, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, DI Harald Schneider
    2.Reihe: DI Helmuth Müller, DI Thomas Gasser
  • Foto: Flughafen Innsbruck, Peter Norz
  • hochgeladen von Arno Cincelli

INNSBRUCK (cia). "Warten mit Stil", das ist seit vergangenem Freitag am Innsbrucker Flughafen möglich. Die neue "Tyrol Lounge" wurde am Abend des 30. November feierlich im Beisein politischer VertreterInnen, des Aufsichtsrats und der IKB-Vorstände eröffnet.

Nicht nur für Vielflieger soll die Vielfliegerlounge eine perfekte Wartezeit ermöglichen. Flughafengeschäftsführer Marco Pernetta: „Mit der Eröffnung geht für uns ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Wir wollen für unsere Passagiere einen besonderen Ort schaffen, der perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eines Reisenden abgestimmt ist. Ich denke, das ist uns mit diesem Konzept bestens gelungen.“

Die mehr als 250 Quadratmeter große Lounge ist ein Ganzes, gleichzeitig deutet der Einsatz von unterschiedlichen Möbelstücken und Raumteilern (wie z.B. einem filigranen Raumteiler, der den Schindeln des Goldenen Dachls nachempfunden ist) unterschiedliche Bereiche an. So gibt es einen Bereich, in dem man sich mit kalten und warmen Snacks stärken kann, drei Arbeitsplätze speziell für Geschäftsreisende, eine Entspannungszone mit atemberaubendem Panoramablick auf die Tiroler Berge, eine Art Wohnzimmer zum Wohlfühlen und als Highlight eine raumhohe Bibliothek.

Das architektonische Hauptthema der Tyrol Lounge ist die alpin-urbane Verbundenheit. Moderne Ausstattung gepaart mit regionalen Elementen und hochwertigem Design sollen ein gemütliches Ambiente schaffen. Konzeption, Gestaltung und technische Planung der Lounge übernahm die Innsbrucker Designerin Nina Mair, die international tätig ist. Mair ist unter anderem für die Gestaltung der neuen Tirol Shops verantwortlich und wurde in diesem Jahr mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet.

Der reguläre Zutrittspreis beträgt 34,- Euro (für bestimmte Statuskunden, wie z.B. Senator- oder HON-Kunden der Staralliance, ist der Zugang kostenlos).

Neben der Vielfliegerlounge wurden ein etwa 400 Quadratmeter großer Veranstaltungsraum, der auf den Namen „Event Lounge“ getauft wurde und ein exklusiver VIP-Raum - die „Innsbruck VIP-Lounge“ - geschaffen. Dieser Raum kann exklusiv gemietet werden und bietet den Kunden höchste Privatsphäre. Der gesamte Neubau mit erstem und zweitem Obergeschoss wurde vom Architekturbüro „Peter Reiter Architekten ZT GmbH“ geplant und in zweijähriger Bauzeit errichtet.

1. Reihe: DI Marco Pernetta , Mag. Dr. Paula Stecher, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, DI Harald Schneider
2.Reihe: DI Helmuth Müller, DI Thomas Gasser | Foto: Flughafen Innsbruck, Peter Norz
Foto: Flughafen Innsbruck, Peter Norz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.