Flughafen will mit TUI weiter durchstarten

"Luxus boomt!" TUI Österreich-Chefin Lisa Weddig informierte über die wichtigsten Trends am Urlaubssektor.
2Bilder
  • "Luxus boomt!" TUI Österreich-Chefin Lisa Weddig informierte über die wichtigsten Trends am Urlaubssektor.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Es war eine Premiere. Erstmals war die neue Chefin von TUI Österreich vergangenen Woche zu Gast am Innsbrucker Flughafen. Gemeinsam mit Flughafen-Direktor Marco Pernetta informierte sie über Innovationen für den Tiroler Markt. Beherrschendes Thema waren allerdings die jüngsten Entwicklungen in der Türkei, die gravierende Auswirkungen auf das Reiseverhalten der Tiroler haben. So sind die Buchungen Richtung Bosporus massiv eingebrochen. "In den vergangenen Jahren war die Türkei immer das Nummer-1-Reiseziel der Österreicher. Heuer ist das Land auf Platz fünf abgerutscht", schildert Weddig.

"Brauchen starken Partner"

Laut Flughafenchef Pernetta macht sich dies auch in den Flugzahlen bemerkbar. "Umso wichtiger ist es für uns, dass wir einen großen Veranstalter wie TUI als Partner haben, der auf solche Verwerfungen schnell reagieren kann", so Pernetta. Zudem kündigt er an, dass der Flughafen künftig seine Zusammenarbeit mit TUI besonders im "Outgoing" (also bei den Abflügen von Innsbruck) verstärken will.
Für TUI gewinnt aber auch der "Incoming"-Verkehr an Gewicht, da den Urlaubern die Sicherheit in ihren Urlaubsländern immer wichtiger wird. Hier kann Tirol punkten. "Ein weiterer Trend ist, dass die Menschen immer kürzer und dafür häufiger auf Urlaub fah-ren", erläutert Weddig.

"Luxus boomt!" TUI Österreich-Chefin Lisa Weddig informierte über die wichtigsten Trends am Urlaubssektor.
Airport-Chef Marco Pernetta möchte die Zusammenarbeit mit TUI verstärken.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.