Junge Industrie Tirol wechselt Geschäftsführer

David Lindner (l.) folgt Hans-Jürgen Wohlschlager als neuer Vorsitzender der JI-Tirol. | Foto: JI Tirol
  • David Lindner (l.) folgt Hans-Jürgen Wohlschlager als neuer Vorsitzender der JI-Tirol.
  • Foto: JI Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Junge Industrie Tirol gilt vor allem als Impulsgeber und Verbindung zur jungen Generation von Unternehmern und leitenden Angestellten in der Tiroler Industrie, betonte der Geschäftsführer des IV-Tirol, Dr. Eugen Stark. Dieser war anwesend, als bei der Mitgliederversammlung der JI der gewählte Vorsitz an Mag. David Lindner (Traktorenwerk Lindner Gesellschaft m.b.H) übergeben wurde. 

Der Führungswechsel bringt eine Würdigung des scheidenden Vorsitzenden, Mag. (FH) Hans-Jürgen Wohlschlager mit. Seiner Führung ist es zu verdanken, dass sich die Junge Industrie zu einem guten Umfeld für Startups, alternative Finanzierungsmöglichkeiten, für KMU oder für ein klares JA zu Europa entwickelte. 
Zudem konnte unter Wohlschlagers Führung ein neues Veranstaltungsformat gefördert werden. JI-INSIGHT verschaffte den Mitgliedern halbjährlich einen exklusiven Blick hinter die industriellen Kulissen. 

Die Pläne des neuen Geschäftsführers David Lindner sind noch nicht bekannt, doch mit seiner 2013 erfolgreich auf den Markt gebrachten Lintrac-Serie, im Bereich der Traktorenfabrikation, ist er gerade dabei, sich in die Europäische Bergregion zu etablieren. 

Mehr aktuelle Nachrichten auf meinbezirk.at: Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.