Jungmeisterfeier 2017

Haben mit Auszeichnung bestanden: Thomas Jais, Lukas Dagobert Biermann, Ludwig Grützner (vorne von links), Deborah Federspiel, Bettina Hieger und Andreas Zitt (2. Reihe von links) mit Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, WK-Präsident Jürgen Bodenseer und Spartenobmann Georg Steixner. | Foto: WKT/Die Fotografen
  • Haben mit Auszeichnung bestanden: Thomas Jais, Lukas Dagobert Biermann, Ludwig Grützner (vorne von links), Deborah Federspiel, Bettina Hieger und Andreas Zitt (2. Reihe von links) mit Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, WK-Präsident Jürgen Bodenseer und Spartenobmann Georg Steixner.
  • Foto: WKT/Die Fotografen
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Am 26.04. wurden im Kurhaus Hall die Meisterbriefe durch durch Spartenobmann Georg Steixner, WK-Präsident Jürgen Bodenseer und LR Patrizia Zoller-Frischauf übergeben. Die Meisterfeier fand im Kurhaus Hall statt.

160 neue MeisterInnen

Der Meisterbrief - nach bestandener Meisterprüfung - ist der höchste Abschluss im Handwerk und Gewerbe. „Der Sparte Gewerbe und Handwerk ist es ein Anliegen, die Attraktivität der dualen Ausbildung noch weiter zu erhöhen. Beste Qualifikation und hervorragendes Können wird in allen Handwerksberufen in Zukunft immer mehr nachgefragt sein. Denn exzellent ausgebildete Meister und qualifizierte Führungskräfte sind die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Betriebs.", so Spartenobmann Georg Steixner.

Meisterprüfung hat hohen Stellenwert

Immer wieder bestätigen Umfragen, dass die Meister- und Befähigungsprüfungen auch in der Bevölkerung einen sehr hohen Stellenwert haben. Die Meister selbst genießen ein großes Ansehen. „Die Beibehaltung der hohen Qualitätsstandards ist den Tirolern wichtig. Mit den Tiroler Meisterbetrieben verbinden sie Können, Qualität und Vertrauen.“, so Georg Steixner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.