JungmeisterInnen im Gewerbe und Handwerk geehrt

Mit Auszeichnung bestanden: LR Patrizia Zoller-Frischauf (h. l.), WK-Präsident Jürgen Bodenseer (h. r.) und Gewerbeobmann Georg Steixner gratulierten Milchtechnologiemeister Jürgen Wiesenegger (v. l.), Konditormeisterin Elisabeth Mair und Elektrotechniker Daniel Wacker (v. r.) zur hervorragenden Leistung. | Foto: WKT
  • Mit Auszeichnung bestanden: LR Patrizia Zoller-Frischauf (h. l.), WK-Präsident Jürgen Bodenseer (h. r.) und Gewerbeobmann Georg Steixner gratulierten Milchtechnologiemeister Jürgen Wiesenegger (v. l.), Konditormeisterin Elisabeth Mair und Elektrotechniker Daniel Wacker (v. r.) zur hervorragenden Leistung.
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Im Rahmen eines Galaabends im Kurhaus Hall ehrte die Tiroler Wirtschaft 136 JungmeisterInnen. Die Meisterbriefe wurden von Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, WK-Präsident Jürgen Bodenseer und Gewerbeobmann Georg Steixner überreicht. Mit dem Abschluss der Meisterprüfung erreichten die JungmeisterInnen die höchste Ausbildungsstufe in ihrem Beruf. "Mit der Meisterausbildung seid ihr jene Fachkräfte, die die Wirtschaft heute mehr denn je braucht“, so der Gewerbeobmann Georg Steixner. Jürgen Bodenseer weist in seiner Rede darauf hin, dass das Handwerk wichtig für die Region sei. Handwerk sorge für sichere Jobs und regionale Wertschöpfung. Der Konsument verbinde mit den Tiroler Meisterbetrieben Können, Qualität und Vertrauen.

Im Zuge der Galafeier wiesen Patrizia Zoller-Frischauf, Jürgen Bodenseer und Georg Steixner darauf hin, dass auch bei der Gewerbe-Liberalisierung die Qualität nicht verloren gehen und der Zugang zum Gewerbe nicht frei werden dürfe. In Tirol finden 98 Prozent der Lehrabschlüsse in einem reglementierten Gewerbe statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.