"Schöner Wohnen" für die Kunden der Autowelt Denzel-Unterberger

Freut sich über die neuen, topmodernen Geschäftsräumlichkeiten: Denzel-Unterberger-Betriebsleiter Andreas Resch.
3Bilder
  • Freut sich über die neuen, topmodernen Geschäftsräumlichkeiten: Denzel-Unterberger-Betriebsleiter Andreas Resch.
  • hochgeladen von Tamara Kainz

ROSSAU (tk). "Das ist definitiv ein Meilenstein in der Geschichte des Innsbrucker Standorts", freut sich Betriebsleiter Mag. Andreas Resch schon auf die Fertigstellung der topmodernen Verkaufsräumlichkeiten.
Bereits seit dem Frühjahr wird die Autowelt Denzel-Unterberger im großen Stil umgebaut. Bis Ende September wird der gesamte Schauraum in neuem Glanz erstrahlen. Über zwei Millionen Euro nimmt die Unternehmensgruppe dafür in die Hand.

Exklusive Markenwelten

"Wir gehen weg vom Konzept eines transparenten Schauraums hin zu einer separaten Insel für jede Markenwelt. Schöner Wohnen für den Kunden sozusagen", fasst Resch die wichtigsten Eckdaten zusammen. Von der Außenfassade bis hin zu einem hellen und noch freundlicheren Inneren wurde der rund 2.000 qm umfassende Ausstellungsbereich vom Boden auf komplett adaptiert. Innovative Technik inklusive: So können potenzielle Käufer künftig zum Beispiel ihre Wunschautomobile zur besseren Veranschaulichung schon vorab auf Bildschirmen bauen bzw. virtuell gestalten.

Sensationelle Angebote

Im Zeitraum vom 3. bis zum 6. Oktober wird zu den großen Eröffnungstagen geladen. Auf Interessierte warten spezielle Angebote für jede der im Haus angebotenen Marken – Jaguar, Land Rover, Volvo, Hyundai und Mitsubishi. Selbstverständlich gibt es in der Autowelt Denzel-Unterberger darüber hinaus auch Gebrauchtwagen und Reparaturservices aller Art. Resch: "Auch in unsere Werkstatt wird laufend investiert. Ob Spenglerei oder Lackiererei, alles ist stets am neuesten Stand."

International tätig

In den mehr als 40 Jahren seit der Gründung des Familienunternehmens durch Fritz und Helga Unterberger in Kufstein ist der Betrieb enorm gewachsen. Die Denzel-Unterberger-Gruppe besteht mittlerweile aus 15 Autohäusern mit zehn Marken in Tirol, Vorarlberg, dem Allgäu und Südbayern. Allein die Autowelt in der Rossau zählt heute rund 80 Mitarbeiter und ist der größte Jaguar- und Land-Rover-Händler in Westösterreich. Der Betrieb verfügt außerdem über etwa 70 Vorführfahrzeuge und ist Vorreiter beim Elektromobilitätsthema.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.