Spektakulär: Med-El-Verbindungsbrücke am Fürstenweg

Bei der Firma MED-EL war es am Freitagabend soweit. Die am Boden fertig konstruierte Brücke, 27 meter lang und 12 Tonnen schwer wurde mit Hilfe eines 40 Tonnen schweren Kranes montiert. | Foto: Zeitungsfoto
27Bilder
  • Bei der Firma MED-EL war es am Freitagabend soweit. Die am Boden fertig konstruierte Brücke, 27 meter lang und 12 Tonnen schwer wurde mit Hilfe eines 40 Tonnen schweren Kranes montiert.
  • Foto: Zeitungsfoto
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Vergangenes Wochenende war es so weit: In der Nacht des 22. Oktobers wurde alles bereitgestellt – Kräne, Arbeiter, Materialien – um die Konstruktion – die, die zwei gegenüberliegenden Betriebsgebäude von Med-El verbinden soll – an ihren Platz zu heben. Die Brücke wird so für die Innsbrucker MitarbeiterInnen – weltweit hat Med-El 1.500 Beschäftigte – als Verbindung sorgen und ihnen den Übergang zwischen den Gebäuden ermöglichen, ohne den verkehrsreichen Fürstenweg überqueren zu müssen. Erst vor drei Jahren eröffnete das neue Forschungszentrum am Fürstenweg 81 mit einer Fläche von über 13.000 Quadratmetern. Der Ausbau des gegenüberliegenden Gebäudes ist in der Endphase.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.