Tiroler Investitionsprojekte: Landesbeihilfen von 840.000 Euro

LH Günther Platter und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf unterstützen ein geordnetes Wachstum der Tiroler Betriebe, die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und die Absicherung der bestehenden Stellen. | Foto: © Land Tirol/Berger
  • LH Günther Platter und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf unterstützen ein geordnetes Wachstum der Tiroler Betriebe, die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und die Absicherung der bestehenden Stellen.
  • Foto: © Land Tirol/Berger
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Aus der Förderung erhofft man sich auch neue Innovationen und ein geordnetes Wachstum der Tiroler Betriebe. Woraus wiederum neue Arbeitsplätze entstehen und der Erhalt bestehender Stellen gesichert werden kann. 

Die aktuellen Projekte

Unter den aktuellen Landesbeihilfen findet man unter anderem die Errichtung eines Betriebsgebäudes, zweier Produktionshallen, eines Entwicklungszentrums für Software zur Digitalisierung von Produktions- und Geschäftsprozessen und die Erweiterung von Fertigungstechnologien.

Bei der Vergabe der Förderungshilfen achtete man besonders darauf, dass Impulse für ein nachhaltiges Wachstum in Tiroler Regionen geschaffen werden konnte. Deswegen sind die Empfänger der Förderungen meist kleine und mittlere Unternehmen, denn diese sichern auch die Arbeitsstellen in den Regionen. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
50 Mio Euro an Wirtschaftsförderung in 2017

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.