Tiroler Tourismusforum: Touristische Kommunikation
Wie jedes Jahr war der Congresspark Igls Schauplatz für das Branchentreffen des Tiroler Tourismusforums. Thema der Veranstaltung dieses Jahr: Kommunikation. Als Schwerpunkte fasste man die Entwicklung der Tirol Werbung zu einem Medienhaus ins Auge, wie auch die Bedeutung und mediale Begleitung von Weltmeisterschaften. Zudem wurde die Relevanz von Bewegtbildern besprochen.
TIROL. Die Branche kann mit guten Zahlen aufwarten, darüber ist auch Landeshauptmann Günther Platter erfreut, jedoch betont er, dass man auch künftig in der "Branchenentwicklung noch stärker auf Qualität und Wertschöpfung" setzen sollte.
Günstige Weichen für die Zukunft stellen
Das derzeitige Hoch der Branche müsse genutzt werden, um die Weichen für die Zukunft positiv zu stellen, so dass man auch "in Zukunft auf der Überholspur" fährt, so der Landeshauptmann. Erneut spielt Platter damit auf die Devise der Qualität statt Quantität im Tiroler Tourismus an.
Neue Gesetze touristischer Kommunikation
Gerade im Bereich der Werbung haben die digitalen Medien einiges geändert. Hier muss man auf dem neuesten Stand bleiben. Passend gab es deshalb den Themenblock zur "Werbung im Wandel" mit dem Beispiel der Tirol Werbung, die sich aktuell zu einem Medienhaus umwandelt. „Unser Credo lautet Reichweite durch Relevanz und Relevanz durch Reichweite“, erläutert der neu installierte Mediahaus-Leiter Patricio Hetfleisch.
20-Jahr-Jubiläum der Cine Tirol
Zum feiern gab es auch Etwas: das 20-Jahr-Jubiläum der Cine Tirol. Anlässlich dazu hielt Cine Tirol-Leiter Johannes Köck eine Geburtstagsrede, bei der er sich für die Unterstützung durch die Tiroler Filmförderungseinrichtung bedankte.
Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Tourismuskonferenz in Innsbruck: Qualität statt Quantität
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