Tiroler Tourismusforum: Touristische Kommunikation

Beim Tiroler Tourismusforum: Florian Phleps (Tirol Werbung), Landeshauptmann Günther Platter, Jakob Falkner (GF Bergbahnen Sölden), Josef Margreiter (GF Tirol Werbung), Klettererin Jessica Pilz und Rad-WM-Botschafter Thomas Rohregger (v.l.). | Foto: Tirol Werbung/Franz Oss
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  • Beim Tiroler Tourismusforum: Florian Phleps (Tirol Werbung), Landeshauptmann Günther Platter, Jakob Falkner (GF Bergbahnen Sölden), Josef Margreiter (GF Tirol Werbung), Klettererin Jessica Pilz und Rad-WM-Botschafter Thomas Rohregger (v.l.).
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TIROL. Die Branche kann mit guten Zahlen aufwarten, darüber ist auch Landeshauptmann Günther Platter erfreut, jedoch betont er, dass man auch künftig in der "Branchenentwicklung noch stärker auf Qualität und Wertschöpfung" setzen sollte. 

Günstige Weichen für die Zukunft stellen

Das derzeitige Hoch der Branche müsse genutzt werden, um die Weichen für die Zukunft positiv zu stellen, so dass man auch "in Zukunft auf der Überholspur" fährt, so der Landeshauptmann. Erneut spielt Platter damit auf die Devise der Qualität statt Quantität im Tiroler Tourismus an.

Neue Gesetze touristischer Kommunikation

Gerade im Bereich der Werbung haben die digitalen Medien einiges geändert. Hier muss man auf dem neuesten Stand bleiben. Passend gab es deshalb den Themenblock zur "Werbung im Wandel" mit dem Beispiel der Tirol Werbung, die sich aktuell zu einem Medienhaus umwandelt. „Unser Credo lautet Reichweite durch Relevanz und Relevanz durch Reichweite“, erläutert der neu installierte Mediahaus-Leiter Patricio Hetfleisch.

20-Jahr-Jubiläum der Cine Tirol

Zum feiern gab es auch Etwas: das 20-Jahr-Jubiläum der Cine Tirol. Anlässlich dazu hielt Cine Tirol-Leiter Johannes Köck eine Geburtstagsrede, bei der er sich für die Unterstützung durch die Tiroler Filmförderungseinrichtung bedankte. 

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Tourismuskonferenz in Innsbruck: Qualität statt Quantität

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