TIWAG-Bilanz 2015 mit 87 Millionen Euro Gewinn

TIWAG | Foto: Archiv

TIROL. „Die TIWAG ist nicht nur ein wichtiger Begleiter auf unserem Weg zur Tiroler Energieunabhängigkeit, sondern auch das ertragreichste Landesunternehmen“, so Eigentümervertreter LH Günther Platter zum Ergebnis der Bilanz 2015.

Die TIWAG als Konjunkturmotor

„Über die Dividendenzahlungen hinaus investiert die TIWAG im Rahmen des Wasserkraft-Ausbaus in Tirol bei Umsetzung der eingereichten Kraftwerksprojekte über zwei Milliarden Euro. Die TIWAG ist damit ein wichtiger Auftraggeber und Konjunkturmotor für ganz Tirol in einer wirtschaftlich immer noch angespannten Zeit.“ Mit über 1.400 Beschäftigten ist die TIWAG-Gruppe zudem einer der größten Arbeitgeber im Land.

Für Eigentümervertreter LH Platter steht fest: „Andere Bundesländer müssen ihre Beteiligungen verscherbeln. Wir in Tirol halten an unserem stabilen, finanziellen Kurs fest. Dazu gehört die 100 Prozent Beteiligung an unserem Landesenergieversorger. Mein großer Dank gilt allen TIWAG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.