Ich bin der Weinstock

Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wenn jemand in mir bleibt und ich in ihm bleibe, trägt er reiche Frucht; ohne mich könnt ihr nichts tun.
Johannes 15,5 (NGÜ)

Was passiert, wenn die Reben vom Weinstock getrennt sind?

Wenn eine Rebe vom Weinstock abfällt, bekommt sie von ihm keine Kraft und Nahrung mehr und verdorrt und kann keine Frucht tragen.

Joyce Meyer:

Eine der wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe, ist, die schweren Dinge Gott zu überlassen.
Wir sind nicht dazu geschaffen, ohne Gott zu funktionieren.
Aber mit ihm können wir jede schlechte Angewohnheit sowie jede Abhängigkeit, wie zum Beispiel Essstörungen, Drogen-, Alkohol- oder Medikamentenmissbrauch, ungünstige Zeiteinteilung, Wutanfälle und was auch immer überwinden.

Gebet: Gott, ich weiß, dass ich ohne dich nicht vollkommen bin.
Deshalb lade ich dich ein, in jeden Bereich meines Lebens zu kommen.
Ich überlasse dir die schweren Dinge und werde dir jeden Tag nachfolgen und vertrauen.

In dir

Ein verzweifelter Patient sagte zum Psychiater:
„Wohin ich auch gehe, immer muss ich mich mitnehmen, und das verdirbt mir jeden Spaß.“

Wovor du wegläufst

Und wonach du dich sehnst,

beides ist in dir.

(Anthony de Mello)

Vielen Menschen ist GOTT heute noch schmerzlich fern, weil das Bild eines unwürdigen, sündigen Menschen tief in ihre HERZEN eingeprägt ist!

Vielleicht scheuen viele Menschen auch die Erwähnung GOTTES, weil es sie an die scheinbare Scham ihrer Kleinheit und Unfähigkeit und an all das tief versteckte Unrecht, das sie einst Anderen zufügten, erinnert?

WIE GERN WÜRDE ICH JEDEM ZURUFEN: MEIN BRUDER, MEINE SCHWESTER, Du irrst!

ERKENNE in Dir das KIND GOTTES, und Du wirst Deine GRÖSSE WISSEN! VATERMUTTER IST VERGEBUNG!
(Ein Auszug aus der Essener Schriftrolle)

Autor:

Rosmarie Kohlmann aus Jennersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.