Allgemeinmedizin
Arzt-Nachfolge für Neuhaus am Klausenbach geklärt

Paul Fink wird die Arztordination von Karl Schäfer übernehmen, der gegen Ende des heurigen Jahres in Pension gehen wird.
  • Paul Fink wird die Arztordination von Karl Schäfer übernehmen, der gegen Ende des heurigen Jahres in Pension gehen wird.
  • Foto: Fink
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Für die Praxis von Allgemeinmediziner Karl Schäfer in Neuhaus am Klausenbach, der heuer nach rund 40 Dienstjahren in Pension gehen wird, ist ein Nachfolger gefunden. Paul Fink, derzeit Allgemeinmediziner in Graz, wird Anfang Oktober in die Praxis von Karl Schäfer einsteigen, sie an seiner Seite drei Monate lang mitbetreuen und mit Jahresanfang 2021 eigenständig übernehmen.

Mit Hausapotheke

"Es ist definitiv. Gegenüber Gebietskrankenkasse und Ärztekammer habe ich die Zusage für Neuhaus bereits getroffen", so Fink gegenüber dem Bezirksblatt. Wie schon Karl Schäfer will auch er sich dem Gesundheitsnetzwerk Raabtal anschließen, eine ärztliche Hausapotheke führen und als Gemeindearzt tätig sein.

Neue Praxisräumlichkeiten

Allerdings wird Fink in neuen Praxisräumlichkeiten ordinieren. Die Gemeinde plant, gemeinsam mit der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) in der betreubaren Wohnanlage neben dem Pflegeheim eine neue Praxis einzurichten. Drei Wohnungen sollen dort in den nächsten Monaten umgebaut und miteinander verbunden werden.

"Wir haben schon Gespräche mit der OSG geführt", berichtet Bürgermeister Reinhard Jud-Mund, der sich über die Zusage Finks zu Neuhaus sehr freut. "Die Bemühungen und hartnäckigen Verhandlungen der letzten Wochen haben sich bezahlt gemacht. Ich kann ich es noch nicht wirklich fassen."

Schwerpunkt Gesundheitsvorsorge

Paul Fink stammt aus Riegersburg und will sich über kurz oder lang mit seiner Frau und den vier Kindern auch in Neuhaus ansiedeln. Als Arzt liegt ihm die Gesundheitsvorsorge besonders am Herzen. "Ich möchte möglichst viele Menschen über 18 Jahre dazu bringen, einmal im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen", betont er. Außerdem will er auch alternative Methoden wie Akupunktur, Chiropraktik und Neuraltherapie anbieten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen