Eisweinlese in Rudersdorf-Berg

Mit Stirnleuchten ausgestattete Lesehelfer
10Bilder
  • Mit Stirnleuchten ausgestattete Lesehelfer
  • hochgeladen von Walter H

Rudersdorf:     In der Nacht zum 19.12.2017 fand beim Weingut Kleber in Rudersdorf-Berg die erste Eisweinlese statt. Bei minus 8 Grad waren die Winzer Siefgried und Gertrude Kleber mit mehreren Lesehelfern mit dem Abschneiden der Trauben beschäftigt.  Die Trauben wurden in der Folge im gefrorenen Zustand gekeltert.  Auch ein Beamter der Bundeskellereiinspektion war vor Ort und überprüfte das Lesegut und den Ablauf.  Auf das "süße Tröpferl" darf man gespannt sein.....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen