Geglücktes Musikprojekt

49Bilder

JENNERSDORF (ps). Den Direktoren der Jennersdorfer Schulen Hannes Thomas, und Peter Pommer, BORG gelang ein selten geglücktes Musikprojekt. Sie ließen die burgenländische Haydn - Akademie zusammen mit dem iPad Orchester Jennersdorf und den heimischen Solisten Gregor Gmeindl (Trompete) und Nikolett Gaal (Violine) vor ihren Schülern musizieren.

Auf dem Programm standen Werke von Haydn, Beethoven, Mozart, John Williams, John Barry, mit oder ohne Unterstützung der Tablet - PCs. Dazu gab es, weil es sich durchwegs um Filmmusik handelte, das nötige Bild oder selbst gedrehte Filme, die aus der nun schon länger bestehenden Werkstatt der Medientechnologiegruppe der NMS kamen.

Nicht ohne Stolz durften die Musikerzieher auf das Projekt schauen. Die Solisten wuchsen immerhin aus der Region heraus, Nicolett Gaal kommt vom Raabtaler Jugendorchester und Gregor Gmeindl von der Stadtkapelle Jennersdorf, beide sind Schüler der heimischen Musikschulen.
Die Moderation oblag BORG Schülern, die sie souverän wie amerikanische Talk Profis schafften.

Wo: KUZ, 8380 Jennersdorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen