Hommage der NMS Rudersdorf an Udo Jürgens

65Bilder

Dass die mitreissenden Udo Jürgens Hits gut über die Musicalbühne im Rudersdorfer Kulturhaus kamen, war pädagogischen und musikalischen Meisterleistungen zu verdanken. Die NMS Rudersdorf engagierte die Tanzpädagogin Sabine Treiber und die Kerntruppe der Marktmusikkapelle Rudersdorf für ihre Jahresarbeit.

"Ich war noch niemals in New York" fädelt die größten Udo Jürgens Nummern in einer einfach verständlichen Handlung auf. Die Arbeit war "nur", die Songs vokal, schauspielerisch, tänzerisch und begleitmusikalisch zu bewältigen, und das war bewundernswert.
In Solorollen Franz Weber, Sabine Treiber, Ilse Reiter - Muck, Stefan Gaal und Direktor Gerd Kirschner, der die Gästebegrüßung aus der Rolle heraus inszenierte: Landesrätin Verena Dunst, Bürgermeister Manuel Weber, Bürgermeisterin Andrea Reichl, Werner Schaberl etc.
Sabine Treiber ließ die chorisch singenden Tänzer über die Bühne und durch den Saal fegen. Besonders berührte sie mit Tanzpaaren, die im "kleinen Schwarzen" ihre ersten Ballettschritte wagten.
Kapellmeister Karlheinz Frischer arrangierte die Begleitmusik in einer Marathonarbeit aus dem Klavierauszug für eine spezielle Gruppe Musiker, die nahezu professionell agierte, jedoch dafür schon "zwei bis drei Proben" brauchte. An der Spitze stand diesmal der erfahrene Unterhaltungsmusiker Manfred Knebel. Das Licht kam von Willi Hoschek und Josef Treiber. An der Saalakustik wäre noch zu arbeiten.

Wo: Kulturhaus , 7571 Rudersdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Sattler aus Jennersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.