Preisverleihung
Naturverein Raab mit Burgenländischem Umweltpreis ausgezeichnet

2Bilder

Am Mittwoch, 19.6., wurde der Naturverein Raab mit dem Burgenländischen Umweltpreis ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Nationalparkzentrum Illmitz statt. Vertreter des Naturvereins, der Gemeinde und der iNMS Jennersdorf nahmen den Preis entgegen.

Im Rahmen des Projektes wurde das Schulbiotop Jennersdorf wieder hergerichtet. Die Renaturierung ist nicht nur ein wichtiger Beitrag zum Artenschutz, es ist nun auch wieder möglich den Unterricht dort abhzuhalten.

"Ich freue mich ganz besonders, dass der Naturverein Raab mit dem Renaturierung des Schulbiotops Jennersdorf diese Anerkennung bekommen hat. Darauf kann die Gemeinde stolz sein", meint Unweltgemeinderat Dr. Hochwarter.
Auch Projektleiter Andreas Lipp ist stolz auf die Auszeichnung: "Ohne die Unterstützung der Gemeinde und die tatkräftige Mithilfe der beiden Schulen, iNMS und BORG, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen", freut sich Projektleiter Andreas Lipp.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen