Neues Führungsduo in der Freiwilligen Feuerwehr Mogersdorf-Ort

v.l.: der neue Kommandant BM Mike Kurta, der scheidende Kommandant HBI Franz Ehritz und der neue Kommandantstellvertreter FM Hermann Knerl
  • v.l.: der neue Kommandant BM Mike Kurta, der scheidende Kommandant HBI Franz Ehritz und der neue Kommandantstellvertreter FM Hermann Knerl
  • Foto: FF Mogersdorf-Ort
  • hochgeladen von Christian Schwartz

Am 14. Oktober wurden in der Vollversammlung der Ortsfeuerwehr Mogersdorf-Ort (Bgld, Bez. Jennersdorf), Brandmeister Mike Kurta zum neuen Ortsfeuerwehrkommandant und Feuerwehrmann Hermann Knerl zu dessen Stellvertreter gewählt, da Kommandant Hauptbrandinspektor Franz Ehritz und sein Stellvertreter Hauptbrandinspektor Franz Windisch ihre Funktionen zurücklegen.
Franz Ehritz ist seit 1978 Mitglied bei der Feuerwehr Mogersdorf-Ort. Am 01. Juli 1990 wurde er zum Ortsfeuerwehrkommandanten ernannt. Nach über 28-jähriger Tätigkeit als Kommandant der Feuerwehr legt er per 31.Dezember 2018 sein Amt nieder.
Zu seinem Nachfolger wurde Mike Kurta gewählt, welcher 2010 der Feuerwehr beitrat. Der 22-jährige Mogersdorfer, übt derzeit die Funktion des Zugskommandanten aus. Er kommt von der Feuerwehrjugend und hat in seinen jungen Jahren im Aktivstand alle Lehrgänge bis zum Kommandanten absolviert. Zusätzlich absolvierte Kurta seinen Zivildienst in der Stadtfeuerwehr Fürstenfeld (Stmk).
Hermann Knerl wurde ebenso von der Vollversammlung zum Kommandantstellvertreter gewählt. Der 49-jährige Mogersdorfer trat am 01.01.2013 der Feuerwehr bei und folgt Franz Windisch, welcher seine Funktion nach vier Jahren als Kommandantstellvertreter ebenfalls zurücklegte.
Die beiden neugewählten Funktionäre werden mit 01. Jänner 2019 ihr Amt antreten.
Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Mogersdorf-Ort, danken dem scheidenden Führungsduo für die erbrachten Leistungen in der Feuerwehr Mogersdorf-Ort und wünschen dessen Nachfolgern zu der verantwortungsvollen Arbeit alles Gute und viel Schaffenskraft

Autor:

Christian Schwartz aus Jennersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.