Pfarre Maria Bild feiert ihr Pfarrfest

Beim Pfarrfest in Maria Bild konnte man Wiesenblumensträuße erwerben, die während des Gottesdienstes gesegnet wurden.
34Bilder
  • Beim Pfarrfest in Maria Bild konnte man Wiesenblumensträuße erwerben, die während des Gottesdienstes gesegnet wurden.
  • hochgeladen von Christian Schwartz

Die Pfarre Maria Bild beging am 15. August ihr traditionelles Pfarrfest. Dabei konnten sich Ratsvikar Hermann Weber mit dem gesamten Pfarrgemeinderat und dem Kirchenchor über ein volles Festzelt freuen, das förmlich aus allen Nähten platzte. Besucher und Pilger aus Nah und Fern nahmen an diesem Fest teil.

Vor dem Gottesdienst konnten die Gläubigen Blumensträuße von heimischen Wiesenblumen erwerben, welche anlässlich des Feiertages "Maria Himmelfahrt" während des Kirchganges gesegnet wurden. Nach dem Festgottesdienst, der von Pfarrer Remigius Okafor zelebriert sowie vom Musikverein Krobotek musikalisch umrandet wurde, fand das traditionelle Pfarrfest im Gemeindehof statt. Ratsvikar und Vizebgm. Hermann Weber konnte dabei zahlreiche Ehrengäste aus Kirche und der Öffentlichkeit begrüßen. So folgten unter anderem der ehemalige Landeshauptmann von Salzburg Dr. Franz Schausberger, LAbg. Bernhard Hirczy, Dechant Mag. Norbert Filipitsch, Monsignore Alois Gombotz, Pfarrer Mag. Anton Pollanz, Bgm. Willibald Herbst, Bgm. Josef Korpitsch, sowie weitere Pfarrer und Ehrengäste der Nachbarpfarren der Einladung und feierten mit den Gläubigen bis in den späten Nachmittag hinein. Musikalisch begleitet wurde das Pfarrfest ebenfalls vom Musikverein Krobotek.

Wo: Maria Bild, 8382 Maria Bild auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen