Streifzug durch Jennersdorf mit Andrea Werkovits

Andrea Werkovits liebt das Wasser und vor allem die Raab.
23Bilder

Sie hätte viele Titel, wollte man sie alle aufzählen. Musikschuldirektorin der Zentralmusikschule Jennersdorf, Sängerin, Chorleiterin, Hausfrau und Mutter, Entertainerin und vor allem Mentorin ihrer Schüler und Schülerinnen. "Man muss den Leuten Bühne bieten, die in der Musikschule Gesang oder ein Instrument lernen", ist Andrea Werkovits überzeugt, "das schafft Motivation und Freude am Üben".

Unzählige Auftritte im In-und Ausland festigten ihre Bühnenpräsenz, die sie nun an ihre Kids aber auch an Erwachsene weitergibt. Das Fördern begabter junger Musiker ist ihr eine Herzensangelegenheit und so ist es nicht verwunderlich, dass die Musikschule des Bezirks Jennersdorf immer wieder mit grandiosen Auszeichnungen, wei bei "prima la musica" aufwarten kann und längst zur Hochburg des Gesangs etabliert ist.

"Unsere Musikpädogogen sind ungemein engagiert und man kann es gar nicht genug schätzen, wieviel Freizeit sie für  Auftritte und Konzerte einbringen", lobt Andrea ihren Lehrkörper.  Gelehrt werden sämtliche Stilrichtungen von Blas-, Volks,-Pop/Rock/Jazz- Musik bis hin zu Klassik.

Knappe Freizeit

Ihre knapp bemessene Freizeit verbringt Andrea am liebsten zu Hause bei ihrer Familie, wo auch gerne mit Gatte Martin und Tochter Anna gemeinsam musiziert wird. Wunderbar entspannen kann sie sich in ihrem weitläufigen Garten mit Badeteich und Hühnergehege.

Gemütliche Kleinstadt

"Jennersdorf ist eine gemütliche Kleinstadt mit vielen Möglichkeiten", sagt die gebürtige Kalcherin. An Sonntagen wandert sie gern mit ihren Lieben der Raab entlang und besonders angetan hat es ihr die Stelle, wo nach der Anbindung diverser Seitenarme kleine Wasserfälle und Brücken eingebaut wurden.

Als leidenschaftliche Köchin sammelt sie im Herbst gerne Pilze im Hartwald hinter der Hubertuskapelle.

Ruhe und Entspannung findet Andrea in der Stadtpfarrkirche, sofern sie nicht gerade am Dirigentenpult steht. "Bei Sonnenschein gibt es wunderbare Farbenspiele durch die bleiverglasten Fenster".

Ermöglicht durch:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen