Erheblicher Sachschaden
Wildschweine wüteten auf dem Mogersdorfer Sportplatz

Der Mogersdorfer Sportplatz ist durch einen Wildschweinangriff arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
6Bilder
  • Der Mogersdorfer Sportplatz ist durch einen Wildschweinangriff arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
  • Foto: Elisabeth Kloiber
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Eine Rotte von Wildschweinen hat offenbar in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Fußballplatz des UFC Mogersdorf teils zerstört. Laut Schätzung beträgt der Schaden rund 15.000 Euro.

MOGERSDORF. Die Vereinsleute des UFC Mogersdorf, allen voran Obmann Karl Trippold, staunten am Donnerstag nicht schlecht, als sie die Verwüstung auf dem Sportplatz entdeckten. Wildschweine haben offenbar auf der Suche nach Futter auch den Fußballplatz umgegraben. "Ich bin seit 1973 Obmann des Vereins, aber so etwas gab es hier noch nie", erzählt Trippold. "Auf der Höhe beider Tore und entlang der Seitenlinien sind die Beschädigungen gut zusehen."

Kostet viel Geld

Die Auswirkungen könnten noch beträchtliche Folgen nach sich ziehen. Am 24. und 26. Oktober finden die ersten Meisterschaftsspiele der Spielgemeinschaft Wallendorf-Mogersdorf in Mogersdorf statt. "Es wird wahrscheinlich eine kurzfristige Entscheidung sein, ob wir spielen können oder in Wallendorf bleiben", so der Obmann. "Fürs Erste haben wir versucht die Beschädigungen grob auszubessern." Das ändert aber nichts daran, dass es kostspielig wird. "Rund ein Drittel des Platzes ist beschädigt. Das kostet viel Geld, welches wir als kleiner Verein nicht haben." Trippold schätzt den erlittenen Schaden auf "15.000 Euro aufwärts". Aber auch die corona-bedingte Absage der traditionellen Weinkost rund um den Nationalfeiertag trifft den Verein finanziell hart. Obmann Trippold hofft nun auf eine Unterstützung durch das Land.

2008 gab es einen bereits ähnlichen Vorfall, damals betroffen war der SV Güttenbach. Wildschweine wüteten auf dem Sportplatz und hinterließen schwere Beschädigungen. Daraufhin wurde der Platz zur "Wildschwein-Arena" umbenannt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen