Basketball: Tabellenplatz Eins ist fixiert

Coach Daniel Müllner darf sich über den ersten Platz seiner Blackbirds freuen.
  • Coach Daniel Müllner darf sich über den ersten Platz seiner Blackbirds freuen.
  • hochgeladen von David Marousek

GÜSSING (dm). Für die Blackbirds Jennersdorf/Güssing läuft es in der Basketball-Landesliga bisher völlig nach Plan. Durch einen Doppelsieg gegen die Oberwart Gunners (65:56) und die Neusiedl Störche (93:43) ist ihnen der erste Platz nicht mehr zu entreißen. Gegen Oberwart war Bernhard Koch bester Werfer, in Neusiedl war es Manuel Jandrasits. "In Oberwart war aufgrund zahlreicher mitgereister Fans eine tolle Stimmung.", schwärmte Coach Daniel Müllner.

Eisenstadt wartet noch
Am kommenden Wochenende wartet mit Eisenstadt der letzte Gegner des Grunddurchgangs. Dann heißt es bis zu den Playoffs verschnaufen. Als Gruppenerster wird Güssing auf den Gruppenvierten treffen. Das Endspiel könnte dann in Güssing stattfinden. "Hoffentlich wird das Finale in Güssing sein.", freute sich Daniel Müllner auf das etwaige Finale.
Mit dem Finalsieg würden die Blackbirds die Landesliga gewinnen und als Meister das Aufstiegsrecht genießen. Ob der Aufstieg wahrgenommen wird, ist jedoch noch nicht vollends geklärt: "Da werden wir uns noch zusammen setzen.", erklärte Coach Daniel Müllner.

Autor:

David Marousek aus Jennersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.