Erfolg in Spanien
Erster Platz für Neumarkter Springreiterin

Josefina Goëss-Saurau gewinnt im CSI3* über 1,30 m und erreicht in Summe 11 Platzierungen.
3Bilder
  • Josefina Goëss-Saurau gewinnt im CSI3* über 1,30 m und erreicht in Summe 11 Platzierungen.
  • Foto: Hervé Bonnaud, 1clicphoto
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

OLIVA/NEUMARKT AN DER RAAB.  Das Schwestern-Trio vom Reitclub Neumarkt an der Raab lieferte tolle Erfolge bei der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva. Einen ersten Platz gab es für Josefina Goëss-Saurau im CSI3* 130-Springen mit über drei Sekunden Vorsprung. Die jüngeren Zwillingsschwestern Ludovica und Klara erzielten ebenfalls Top-Resultate.  

Die pferdebegeisterte Geschwister-Trio war mit zehn Pferden zum mehrwöchigen Springturnier  in Spanien gereist. „Wir kommen seit einigen Jahren nach Oliva Nova und nutzen dieses Turnier als Vorbereitung für die Saison. Die Bedingungen sind für Springreiter hervorragend und die Pferde fühlen sich sehr wohl“, so Josefina Goëss-Saurau.

Leider wurde die Situation aufgrund der Herpes-Gefahr sehr angespannt. Die weiteren Turniere der Serie wurden abgesagt. Die beiden jüngeren Schwestern Klara und Ludovica waren aufgrund der Schulpflicht mit vier Pferden abgereist. Josefina verweilte zum Wohle ihrer sechs Pferde in Spanien. Die bereits geimpften Pferde blieben aus Sicherheitsgründen ebenfalls weitere sechs Wochen auf der Anlage um den Herpes Sicherheitsempfehlungen der FEI und des OEPS zu entsprechen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen