Österreichische Meisterschaften
Judoka Julia Sommer aus Rudersdorf holt Bronze

Julia Sommer und Nino Schachenhofer, Obmann von Judo Jennersdorf, freuen sich über die Bronemedaille.
4Bilder
  • Julia Sommer und Nino Schachenhofer, Obmann von Judo Jennersdorf, freuen sich über die Bronemedaille.
  • Foto: Schachenhofer
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Julia Sommer schaffte bei den Judo-Staatsmeisterschaften in Oberwart erneut die Bronzemedaille. 

OBERWART. Burgenländische Medaillen bei Judo-Staatsmeisterschaften sind eher eine Ausnahme. Die Rudersdorferin Julia Sommer (Judo Jennersdorf) hat dieses Kunststück nun zum zweiten Mal en suite vollbracht. In Oberwart wurde sie am Sonntag Dritte in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm.
Schon im Vorjahr in Kufstein hatte die 19-Jährige Bronze geholt, im Burgenland legte sie prompt das zweite Edelmetall nach.

Große Freude

"Im eigenen Bundesland eine Medaille zu gewinnen, ist schon ein großer Erfolg", freute sich Julia, die seit ihrem siebenten Lebensjahr Judo macht, über ihren dritten Platz, den sie sich nach einem Ippon-Sieg über Lilian Hutterer sicherte.

Duell mit Filzmoser

Auf dem Weg dorthin kam es auch zu einem Duell mit Sabrina Filzmoser, der Grande Dame des Judosports. "Der Kampf gegen Sabsi war schon sehr besonders", meinte Julia, die aus diesem Duell einiges für ihre Zukunft mitnahm: "Man darf auch gegen so eine Gegnerin nicht zu verbissen kämpfen, sondern muss einfach locker bleiben." Und schon im nächsten Kampf, der über den Podestplatz entschieden hat, war diese Strategie von Erfolg gekrönt.

Der Jennersdorferin Leonie Buchas (- 52 kg) und Moritz Irmler (- 73 kg) vom Judoclub Wörterberg konnten wertvolle Erfahrungen machen. Ein Kampfsieg blieb ihnen letztlich ihnen jedoch verwehrt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen