Alles über das Wasser

Wolfgang und Magda Lindenhofer, Richard Vettermann, alle von "austrian water"
54Bilder
  • Wolfgang und Magda Lindenhofer, Richard Vettermann, alle von "austrian water"
  • hochgeladen von Peter Sattler

RUDERSDORF (ps). "austrian water" ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Unternehmen, die mit Wassermanagement zu tun haben. Präsident ist der Rudersdorfer Richard Vettermann. In der NMS Rudersdorf wurde eine erlebnispädagogische Informationsreihe für Schulen gestartet, die die Kostbarkeit des Lebensmittels Wasser bewusst macht.
Im Stationsbetrieb lernten die Schüler Aufbringung, Verteilung und Entsorgung des Wassers näher kennen, wobei sie sich an Filtern, Installationssystemen und Pumpen selber betätigen durften.
Der Tag war auch von den Lehrern bestens vorbereitet worden. An den Wänden hingen auch Plakate, die bei Vorbereitungsarbeiten entstanden.
Richard Vettermann denkt weiter: "Schön wäre es, eine Schule zu gewinnen, die einen Aussbildungsschwerpunkt auf diesem Gebiet setzen könnte. Materialien dazu stehen zur Verfügung. "austrian water" lud nach der Arbeit alle Schüler auf ein Würstel ein.

Wo: NMS Rudersdorf, 7571 Rudersdorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen