Rudolf Strobl: Dachdeckeri, Spenglerei, Holzbau

Rudolf Strobl, Dachdeckerei, Spenglerei und Holzbau.
6Bilder
  • Rudolf Strobl, Dachdeckerei, Spenglerei und Holzbau.
  • hochgeladen von Peter Sattler
Wo: Deutsch Kaltenbrunn, 7572 Deutsch Kaltenbrunn auf Karte anzeigen

DEUTSCH KALTENBRUNN (ps). Rudolf Strobl begann als Zimmermannslehrling in den 80er- Jahren in Deutsch Kaltenbrunn. Rückblickend: "Eine sehr schöne Zeit, in der meine Liebe zum Material Holz entstand", sagt er.

Es folgte eine intensive Beschäftigung mit dem Holzbau in Wien bei Dachkonstruktionen und Innenausbau. Wieder zurück in Deutsch Kaltenbrunn übernahm er 2001 als Angestellter seine eigene Firma und betreibt sie gegenwärtig als Ges. m b. H. mit 55 Mitarbeitern auf den drei Standbeinen Holzbau, Dachdeckerei und Spenglerei.

Lehrlingen, die sich für diese Branche entscheiden sollten "kundenbezogen, freundlich, höflich, mit Liebe zum Werkstoff ausgestattet und bildungswillig sein" sagt der Meister, der selbst über die Lehre und die Werkmeisterschule an die Firmenspitze über 55 Mitarbeiter gelangt ist.

Rudolf Strobl weiß, was dass Ausbildung wichtig ist und schreibt sie im Hause groß. Im 3 Jahresrhythmus wird ein ausgebildeter Lehrling, der sich besser qualifizieren will, von der Firma in die Werkmeisterschule entsandt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen