Windisch Minihof: Insekten im Winter

Auf einem sonnenexponierten Südwesthang machte Wolfgang Preininger aus Windisch Minihof Ende Dezember sommerliche Entdeckungen. Er sah Heuschrecken (Bild), Rote Waldameisen und eine Honigbiene. "Obwohl ich seit rund 40 Jahren die Natur beobachte, habe ich noch nie im Winter Heuschrecken gesehen", wundert sich Preininger.
  • Auf einem sonnenexponierten Südwesthang machte Wolfgang Preininger aus Windisch Minihof Ende Dezember sommerliche Entdeckungen. Er sah Heuschrecken (Bild), Rote Waldameisen und eine Honigbiene. "Obwohl ich seit rund 40 Jahren die Natur beobachte, habe ich noch nie im Winter Heuschrecken gesehen", wundert sich Preininger.
  • Foto: Wolfgang Preininger
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen