07.07.2017, 23:21 Uhr

Großes Musikertreffen in Deutsch Kaltenbrunn

Deutsch Kaltenbrunn: Vereinshalle | Rund 900 Musiker gratulierten dem Deutsch Kaltenbrunner Musikverein zum 90. Geburtstag. Obfrau Bianca Wagner, Präsident Kurt Wagner, Kapellmeister Rene Wagner, Bürgermeisterin Andrea Reichl, Marketenderin Regina und Flötistin Stefanie Simandl bildeten das Empfangskomitee für insgesamt 30 befreundete Musikkapellen aus der Steiermark, aus Niederösterreich und dem Burgenland.

Die Kapellen spielten nach dem Regen in einer reingewaschenen grünen Landschaft eindrucksvoll in der Abendsonne dem Empfang auf der Rohrerstraße entgegen und wurden mit einem Uhudlergetränk begrüßt.

Danach gab es ein Gästekonzert in der Vereinshalle, bei dem sie ihre Lieblingsstücke zum Klingen brachten. Das anschließende gesellige Zusammensein wurde bei Abendessen und einer Weinkost abgehalten.

Da solche Ereignisse nicht an einem Tag gefeiert werden können, folgte nach dem Freitagabendevent ein Bezirksmusikertreffen am Samstag und ein Frühschoppen am Sonntagvormittag. Abends wurde zu den Unterlammern und zu Skylight getanzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.