01.10.2014, 18:57 Uhr

Ein Feriensommer mit Spaß und Abwechslung

Im Kräutergarten Zieserl lernten die Kinder allerhand über heimische Heilpflanzen. (Foto: Gemeinde Deutsch Kaltenbrunn)
Klettern, Fliegen, Backen, Ponyreiten: Prall gefüllt war der Sommer für die Kinder aus Deutsch Kaltenbrunn und Rohrbrunn.

Über 20 Ferienveranstaltungen hat die Gemeinde unter dem Titel "Ferienpass" angeboten, und das Echo war enorm. Das hat auch damit zu tun, dass sich die Vereine in den Dienst der Sache stellen, und jeweils einen Vor- oder Nachmittag organisierten. So lernten die Kinder die Feuerwehr, die Pfarren, die Jagd, das Eisschießen, die Musik und verschiedene Sportarten hautnah kennen.

Über die Sommer-Aktivitäten in Deutsch Kaltenbrunn und Rohrbrunn wurde sogar ein eigener Film gedreht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.