20.12.2017, 15:14 Uhr

Eisweinlese in Rudersdorf-Berg

Mit Stirnleuchten ausgestattete Lesehelfer
Rudersdorf:     In der Nacht zum 19.12.2017 fand beim Weingut Kleber in Rudersdorf-Berg die erste Eisweinlese statt. Bei minus 8 Grad waren die Winzer Siefgried und Gertrude Kleber mit mehreren Lesehelfern mit dem Abschneiden der Trauben beschäftigt.  Die Trauben wurden in der Folge im gefrorenen Zustand gekeltert.  Auch ein Beamter der Bundeskellereiinspektion war vor Ort und überprüfte das Lesegut und den Ablauf.  Auf das "süße Tröpferl" darf man gespannt sein.....
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentareausblenden
1.449
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 21.12.2017 | 14:07   Melden
48
Walter H aus Jennersdorf | 21.12.2017 | 21:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.