18.06.2017, 21:31 Uhr

Stocksport: ESV Neumarkt bleibt in 1. Bundesliga

Der ESV Neumarkt an der Raab wird auch im kommenden Jahr in der 1. Bundesliga der Herren vertreten sein.

Ein Remis gegen ESV Union Wang reichte den Neumarktern schlussendlich zum Klassenerhalt

Beim allesentscheidenden Bundesligaspiel hatten die Stockschützen vom ESV Neumarkt an der Raab am Ende das glücklichere Händchen. Gegen den ESV Union Wang aus Niederösterreich reichte aufgrund der anderen Spielergebnisse bereits ein 5:5 Unentschieden. Doch auch ein Sieg war für die Neumarkter drinnen, doch laut Schütze Erwin Herbst "lies der Druck durch das Ergebnis etwas nach." Via Liveticker erfuhren die Neumarkter, dass Gegner Grödig bereits hoffnungslos zurück lag.

Sommersaison vorbei

Für die Neumarkter ist damit erst einmal Schluss mit Stocksport. "Nächste Woche haben wir noch ein Seniorenturnier in Steinach in Tirol. Dann sind erst wieder im Herbst einzelne Turniere.", erklärte Erwin Herbst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.