21.10.2014, 12:14 Uhr

Alles über das Wasser

Wolfgang und Magda Lindenhofer, Richard Vettermann, alle von "austrian water"
Rudersdorf: NMS Rudersdorf | RUDERSDORF (ps). "austrian water" ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Unternehmen, die mit Wassermanagement zu tun haben. Präsident ist der Rudersdorfer Richard Vettermann. In der NMS Rudersdorf wurde eine erlebnispädagogische Informationsreihe für Schulen gestartet, die die Kostbarkeit des Lebensmittels Wasser bewusst macht.
Im Stationsbetrieb lernten die Schüler Aufbringung, Verteilung und Entsorgung des Wassers näher kennen, wobei sie sich an Filtern, Installationssystemen und Pumpen selber betätigen durften.
Der Tag war auch von den Lehrern bestens vorbereitet worden. An den Wänden hingen auch Plakate, die bei Vorbereitungsarbeiten entstanden.
Richard Vettermann denkt weiter: "Schön wäre es, eine Schule zu gewinnen, die einen Aussbildungsschwerpunkt auf diesem Gebiet setzen könnte. Materialien dazu stehen zur Verfügung. "austrian water" lud nach der Arbeit alle Schüler auf ein Würstel ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.