Josefstadt
Reparaturcafe gewinnt Klimaschutzpreis

Heinz Tschürtz freut sich über die Auszeichnung.
  • Heinz Tschürtz freut sich über die Auszeichnung.
  • Foto: Klenner
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Das Reparatur & Upcycling Cafe im Nachbarschaftszentrum der Josefstadt hat den Klimaschutzpreis gewonnen.

JOSEFSTADT. Im Herbst 2019 hatte die Josefstadt gemeinsam mit dem Klimabündnis Österreich dazu aufgerufen, innovative Ideen, die zum Klimaschutz im Bezirk beitragen, beim Josefstädter Klimaschutzpreis 2019/2020 einzureichen.

Insgesamt wurden 69 Ideen und Projekte vorgestellt. Nun trat eine Jury aus Klimaschutz-Experten zusammen und prämierte die besten Portfolios. Gewonnen hat Heinz Tschürtz mit seinem "Energie & Reparatur &Upcycling Café", das er seit 2018 in Kooperation mit dem Wiener Hilfswerk im Nachbarschaftszentrum veranstaltet. "Es macht uns viel Freude, dass uns so viel Wertschätzung und Anerkennung zuteil wurde", erklärt Tschürtz.

Reparaturcafe macht Sommerpause

Diesen Anlass möchte er auch gleich nutzen, um die nächsten Termine des Reparaturcafés anzukündigen: In den Sommermonaten pausiert die Veranstaltung zwar, doch ab Donnerstag, 24. September, geht es ab 18 Uhr in der Florianigasse 24 wieder los. Die anschließenden Termine sind am Donnerstag, 22. Oktober und 26. November.

"Wir freuen uns aber auch, am Samstag, 5. September, ab 14 Uhr auf dem Josefstädter Kinderfest im Schönbornpark mit dabei zu sein", so Tschürtz.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen