Ein Tag mit dem Chef der Volkshochschule

Hobbykoch Thomas Neunteufel mit TV-Koch Andi Wojta, dessen Minoritenstüberl zu seinen absoluten Lieblingslokalen zählt
9Bilder
  • Hobbykoch Thomas Neunteufel mit TV-Koch Andi Wojta, dessen Minoritenstüberl zu seinen absoluten Lieblingslokalen zählt
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

MARIAHILF/NEUBAU/JOSEFSTADT. Neunteufels Arbeitstag beginnt um halb neun. Nach einer 30-minütigen Fahrt mit Schnell- und U-Bahn vom 19. Bezirk ist Neunteufel auch schon in seinem Büro in der Damböckgasse angekommen. „Die Volkshochschule hat eine ideale Verkehrsanbindung, egal woher man kommt“, freut sich der Direktor der VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt.

Vielfältiger Job
„Im Mittelpunkt steht natürlich das Kursgeschehen“, so Neunteufel über seinen Tages-ablauf. Kontaktgespräche mit Kursleitern und Kooperationspartnern füllen den Tag. Gegen 18 Uhr ist dann meist Büroschluss, außer es gibt einen offiziellen Abendtermin wie Kulturveranstaltungen im Haus.
„Das kulturelle Angebot in den drei Bezirken ist riesig“, erzählt Neunteufel stolz.
An freien Abenden trifft man Neunteufel oft im Minoritenstüberl, seinem Lieblingslokal, dessen Küchenchef und TV-Koch Andi Wojta er besonders schätzt. „Ich koche selber gerne.“

Ruhiger Feierabend
„Manchmal lese ich oder höre Musik.“ Doch mit der Ruhe hat es der 51-Jährige nicht so. An Wochenenden engagiert er sich als Lektor in Döbling. „Die Abwechslung macht Freude.“

Nähere Informationen zur VHS Mariahilf Neubau Josefstadt:
www.vhs.at/mariahilf oder unter 89174/106000

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen