Die Würfel sind gefallen
Aus für das Spielwarengeschäft Herold im 8. Bezirk

Die Corona Pandemie brachte das aus für Herold.
4Bilder
  • Die Corona Pandemie brachte das aus für Herold.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Niklas Varga

Die Pandemie stürzte das über 100 Jahre alte Spielwarengeschäft Herold in die Krise. Mit einem Abschiedsbrief an die Kunden bedankt sich nun das Team.

WIEN/JOSEFSTADT. Lerchenfelderstraße 40 - wo vor Kurzem noch Spiele in der Vitrine standen hängt jetzt ein Plakat. Dahinter leere Räume, weit und breit kein Regal. Seit 1914 wurde im Spielwarengeschäft Herold Kinderaugen zum Leuchten gebracht, doch die Corona Pandemie hat nun zum Ende der 107-jährigen Geschichte geführt.

In dem Schreiben des Teams, dass nun an der Stelle von Gesellschaftsspielen und Puppen in der Auslage hängt, bedank sich Herold bei den Josefstädtern für ihre Treue: "Viele Krisen haben wir Dank Ihnen, unseren KundInnen überstanden, doch die Corona Krise hat uns leider stark getroffen."

In einem Abschiedsbrief bedankt sich das Team für die Treue der Kunden.
  • In einem Abschiedsbrief bedankt sich das Team für die Treue der Kunden.
  • Foto: Andrea Peetz
  • hochgeladen von Niklas Varga

 
Bereits im Jahr 2005 drohte dem Familienunternehmen  die Schließung. Nach einer Übernahme konnte das Geschäft allerdings weitergeführt werden. "Als Familienunternehmen war es uns immer ein besonderes Anliegen Ihre persönlichen und individuellen Ansprüche und Wünsche einzugehen und diese bestmöglich zu erfüllen!", resümiert das Team in seinem Abschiedsbrief.

Online-Versteigerung

Allen Fans und Stammkunden, die noch ein letztes Souvenir des Traditionsspielwarengeschäft ergattern wollen, bietet sich unter www.aurena.at die Möglichkeit die Geschäftsausstattung zu ersteigern.

Mit den Worten "Es waren wundervolle Jahre. Behalten Sie uns immer in guter Erinnerung." endet eine über ein Jahrhundert lange Erfolgsgeschichten in der Josefstadt.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen