Gespräche zur kulturellen Bildung
Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down

Blick in die Stadt!?

Freitag, 27. März 2020, 10-12 Uhr
Musisches Zentrum Wien, Zeltgasse 7, 1080 Wien

Stadtlabore, KulturKatapult, Kultur Token,…. die Stadt Wien setzt mit neuen Formaten und Fördertöpfen auf nachhaltige Kunst- und Kulturvermittlung.

Welche Visionen und Vorstellungen hat die Stadt, wenn es um Teilhaben, Mitwirken und Kunstvermitteln geht? Wie würde es sich in unserem Wien leben, in dem Stadtteilkulturarbeit, Kulturvermittlung und kulturelle Teilhabe alltäglich und selbstverständlich wären? Wie können wir uns mit Lust und Neugierde mit der Frage beschäftigen: wohin wollen wir uns entwickeln?

Auf diese Aspekte fokussiert dieses offene Forum für entschleunigte Diskussion zur kulturellen Bildung.

Zu Gast: Carmen Fischer, BA (Referentin für Bezirks- und Stadtteilkultur der Stadt Wien, MA 7)

In Zusammenarbeit mit IG Freie Theater, Assitej Austria, Dschungel Wien und Educult, Denken und Handeln in Kultur und Bildung.

Autor:

Musisches Zentrum Wien aus Josefstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen