Josefstadt startet Essensabholung mit eigenem Geschirr

Bezirkschefin Mickel-Göttfert (l.) und Cafébesitzerin Christina Hummel rufen zur Essensabholung im eigenen Geschirr auf.
  • Bezirkschefin Mickel-Göttfert (l.) und Cafébesitzerin Christina Hummel rufen zur Essensabholung im eigenen Geschirr auf.
  • Foto: BV8
  • hochgeladen von Valerie Krb

JOSEFSTADT. „Take-away in deinem Geschirr“ – unter diesem Motto startet die Josefstadt eine Initiative zur Müllvermeidung bei der Essensabholung. Die Idee stammt von Ilse Ravati und Reinhilde Becker, die dieses Projekt bereits im 7. Bezirk verwirklicht haben.

Start in zwei Lokalen

Die ersten zwei Betriebe in der Josefstadt, die sich nun der Müllvermeidung verschreiben, sind das Café Hummel am Josef-Matthias-Hauer-Platz und das Nimmersatt in der Schlösselgasse. „Gerade unsere älteren Kunden holen sich ihr Essen gerne im eigenen Geschirr. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, daher beteiligen wir uns auch gerne an dieser innovativen Aktion“, sagt Inhaberin Christina Hummel.
Für Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert sei die Aktion im Sinne der Josefstädter Umweltcharta, in der sich der Bezirk zur Müllvermeidung verpflichtet. Sie will die Josefstädter für die Idee begeistern. „Ich darf daher alle Gastronomen aufrufen, sich an der Aktion zu beteiligen, und alle Kundinnen und Kunden einladen, ihre Lieblingslokale dazu zu motivieren, Take-away-Essen im eigenen Geschirr anzubieten“, so Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert.

Autor:

Valerie Krb aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.