Künstlerin Natalie Raue
Querflötistin mit DJ-Beats

Natalie Raue ist fast nicht ohne Querflöte zu sehen und spielt sie leidenschaftlich gerne.
  • Natalie Raue ist fast nicht ohne Querflöte zu sehen und spielt sie leidenschaftlich gerne.
  • Foto: Manfred Baumann
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Die Josefstädterin Natalie Raue verbindet mit ihrer Querflöte klassische Musik mit DJ-Klängen.

JOSEFSTADT. Diplomierte Querflötistin, Mitglied in diversen Orchestern wie der Harmonie Šternberk, Model, Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin: Natalie Raue ist ein Multitalent.
Ihr Interesse an Musik hat sie schon früh entdeckt. Ihre erste Querflöte war ein Geschenk von ihrem Großvater.

Querflöte mit DJ

Ihre Mutter ist Pianistin und hat Schlagwerk studiert, ihr Vater ist Organist. Das musikalische Interesse wurde Natalie Raue also quasi in die Wiege gelegt. Die 33-Jährige besuchte in ihrer Kindheit oft ihren Opa in den Sommerferien. Als sie dann ins Bett musste, spielte er auf der Querflöte. Aufmerksam und gespannt lauschte sie den Klängen und konnte vor Begeisterung nicht einschlafen. Mit zwölf Jahren bekam sie dann ihre erste Querflöte geschenkt. Seither übt sie tagtäglich mehrere Stunden lang. Abgesehen von ein paar Unterbrechungen durch Malerei, Gesang, Gymnastik und Tanz ist sie bei der Querflöte geblieben.

Heute ist sie Mitglied verschiedenster Orchester und gibt auch Privatunterricht. Jazzmusik hat sie schon immer fasziniert. Das ist mitunter auch der Grund dafür, warum sie heute gemeinsam mit DJs auf der Bühne zu sehen ist. Während der DJ für den richtigen Beat sorgt, hebt Natalie Raue mit ihrer Querflöte die musikalischen Klänge in den Vordergrund. "Mich wundert, dass das nicht weit verbreitet ist", sagt sie verblüfft. Zu sehen war sie schon bei verschiedensten Businessmeetings, Firmenfeiern sowie im Jazz Pub Wiesen oder auf Charity-Veranstaltungen. Natalie Raue improvisiert bei Live-Auftritten auch gerne mit ihrer Querflöte.

Von Wien bis China

Nicht nur Konzerte in Wien zählen zu ihren bisherigen Arrangements. Gemeinsam mit einem Orchester ist es ihr auch möglich, die Welt zu bereisen. Mitunter war sie schon in China auf Tournee. "Teilweise war hier jeder Tag von 7 bis 23 Uhr durchgeplant", erinnert sie sich zurück. Doch Natalie kann sich trotz des stressigen Alltags entspannen und genießt das Reisen. "Ich liebe Sonne, Strand und Meer", sagt sie mit Begeisterung. Auf Sardinien war sie besonders von dem feinkörnigen Sand und der leichten Meeresbrise begeistert. Sie wünscht sich für die Zukunft, öfter am Meer zu spielen und aufzutreten. "Das Schöne ist, dass ich bei meiner Arbeit in eine andere Welt eintauche", schwärmt Natalie.

Für sie muss vor allem das Gesamtpaket stimmen. Nicht nur die Musik, sondern auch die Technik, die vielen Lichter und der Veranstaltungsort sollen miteinander harmonieren. Damit das alles funktioniert, ist Organisation das A und O. "Die Branche ist unberechenbar", erklärt sie. Die China-Tour war zum Beispiel lange im Vorhinein geplant. Natalie Raue ist jedoch auch für spontane Auftritte zu haben und freut sich, gemeinsam mit DJs aufzutreten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen