Parkplatznot bekämpfen

Pappkameraden für Bewohnerparkplätze in der Josefstadt.
  • Pappkameraden für Bewohnerparkplätze in der Josefstadt.
  • Foto: VP Josefstadt
  • hochgeladen von Sabine Ivankovits

Laut ÖVP gibt es durch die leidige Parkplatzsuche 10.000 unnötig gefahrene Kilometer pro Woche in der Josefstadt. Die ÖVP Josefstadt zeichnet jetzt innovative Lösungsvorschläge aus.

Die ÖVP Josefstadt, allen voran ihre Spitzenkandidatin Veronika Mickel, möchte die liebe Not mit dem Parkproblem angehen, mit innovativen Konzepten und Mut, neue Lösungswege auszuprobieren. Dazu möchte sie in der Josefstadt Bewohner-Parkplätze einführen. Mindestens jeder zweite Parkplatz soll für Josefstädter Parkpickerlbesitzer reserviert werden. „Wir könnten uns in etwa 10.000 gefahrene Pkw-Kilometer pro Woche sparen, müssten die Josefstädter nicht jeden Abend ihre Kreise in der Josefstadt ziehen, auf der Suche nach einem Parkplatz“, so Mickel.

Hier könnte Ihr Parkplatz sein
Mit einer witzigen Aktion spricht die Fraktion noch einmal das Parkplatzproblem an. Pappmänner mit der Aufschrift „Hier könnte ihr Parkplatz sein“ sind seit einigen Tagen im Bezirk anzutreffen. „Wir möchten damit noch einmal auf das Radfahrständerdilemma aufmerksam machen. Mit einer Evaluierung soll festgestellt werden, welche Radfahrbügel tatsächlich benötigt werden und welche ungenutzt sind“, so Mickel. Nicht nur die Politik, sondern auch die Bewohner sind und waren gefragt, Lösungsvorschläge für das Parkplatzproblem zu bringen. Die Gewinner einer vor einigen Monaten getätigten Ausschreibung der ÖVP werden nun prämiert.

Autor:

Sabine Ivankovits aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.